Werdegang

Geboren bin ich 1976 in Niedersachsen. Von 1995 bis 2000 habe ich in Bonn und Dresden Psychologie studiert und verschiedene Praktika unter anderem in Dublin und Berlin gemacht. Während meiner Studienzeit war ich mehrere Jahre als Kursleiterin für Autogenes Training, Euthyme Therapie und Rückenschmerzbewältigung tätig. Später kamen dann Stressbewältigungskurse, auch für werdende Eltern, hinzu.

Nach dem Studium verschlug es mich ab 2001 für einige Jahre ins Sächsische Fachkrankenhaus Großschweidnitz, wo ich sowohl ambulant als auch in der Akutpsychiatrie und der Neurologie gearbeitet habe. Parallel dazu begann ich meine Psychotherapieausbildung mit Schwerpunkt Verhaltenstherapie in Dresden, die ich 2005 abgeschlossen habe. Nach einigen Monaten mit dem Rucksack durch Südamerika führte mich dann mein Weg nach Bremen, wo meine beiden Söhne geboren wurden.

2005 erhielt ich meine Approbation und den Arztregistereintrag, die zum Startschuss für meine eigene Praxis im selben Jahr wurden. Mit dem Beginn meiner EMDR-Ausbildung 2008 begleitet mich zudem mein Schwerpunkt im Bereich der Traumatherapie.

Seit 2009 bin ich neben der Arbeit in meiner Praxis auch als Betriebspsychologin für die NordWestBahn aktiv und arbeite inzwischen mit viel Spaß für verschiedenste Verkehrsunternehmen sowohl im Rahmen der Prävention als auch psychotherapeutisch in der Unfallnachsorge. 2023 kam die Feuerwehr hinzu. Ich bin dort als psychosoziale Fachkraft für die fachliche Beratung und Prozessbegleitung eines kollegialen Betreuungsteams zuständig.